INOVATE PERSONAL GMBH ist der Partner für hochwertige Personaldienstleistungen im nationalen und internationalen Kontext. Wir sind spezialisiert auf Fachkräfteverleih und -vermittlung im technischen und kaufmännischen Umfeld. Unsere Kunden umfassen sowohl mittelständische Unternehmen als auch globale Konzerne.

Unsere Mandantin ist ein zuverlässiger Partner im Bereich Gebäude- und Industrieautomation im Grossraum Basel. Als KMU mit Jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team (ca. 95 Mitarbeitende) suchen wir Dich zur Verstärkung als

Was erwartet Dich …

In einem sehr dynamischen, stark technischen Umfeld erledigst Du die abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeiten zusammen mit Kolleginnen und Kollegen. Deine Hauptaufgaben sind

  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Automationsprojekten in allen Phasen
  • Planung, Konfiguration und Programmierung
  • Optimierung bestehender Anlagen und deren kontinuierliche Verbesserung
  • Unterstützung bei Störungen und schnelle Problemlösungen vor Ort
  • Projektmanagement, bei dem Du sowohl die zeitliche als auch finanzielle Koordination im Blick behältst
  • Schulungen von Mitarbeitenden bei unseren Kunden
  • Langzeiteinsätze direkt beim Kunden vor Ort

Wer bist Du …

Du bist ein begeisterungsfähiger und lösungsorientierter Mensch. Dank Deines Humors können Situationen auch mal mit einem Lachen begleitet und bewältigt werden. Herausforderungen stellen Dich nicht vor Probleme, sondern wecken in Dir die Suche nach Lösungen.

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Automatiker EFZ und idealerweise eine Weiterbildung (FH/TS/BP) im Bereich Automation.
  • Du bringst umfangreiche praktische Erfahrung in der Automatisierungstechnik und IT mit und hast bereits Inbetriebnahmen durchgeführt.
  • Du kennst Dich gut mit Siemens PCS7 aus, und Kenntnisse in CAE-Tools (z. B. Eplan P8, AutoCAD) wären ein Plus.
  • Erfahrung im Programmieren von Schnittstellen von PCS7 zur Anlagensteuerungstechnik (STEP7, TIA Portal)
  • Erstellung, Anpassung von Prozessbildern mit WinCC V7.5
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen und kannst Dich mühelos auf Deutsch ausdrücken. Kenntnisse in Englisch.
  • Deine Arbeitsweise ist effizient, strukturiert und selbstständig.
  • Du bist kommunikativ, engagiert und ein echter Teamplayer. Kundenservice steht für Dich an erster Stelle.

Was wird Dir geboten …

Du willst mehr? Unsere Mandantin bietet Dir nicht nur verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, sondern auch echte Weiterentwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich. Du wirst Teil eines motivierten Teams mit kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Deine nächste berufliche Reise beginnt hier…

… mach den nächsten Schritt. Willst Du im Aussendienst durchstarten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Diskretion ist selbstverständlich und bei Fragen kontaktiere via E-Mail Roland Bruni.

Stelle als PDF downloaden